Das Wichtigste - die Gesundheit der Mitarbeiter

Seit über einem Jahr bieten wir nunmehr das Check-up-Programm für Unternehmen an. Insbesondere der Basis-Check-up erfreut sich mittlerweile als Element des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Mitarbeiterbindung großer Beliebtheit. Zielgruppe sind neben  Mitarbeitern/-innen in Führungspositionen auch bei international agierenden Unternehmen Mitarbeiter vor längeren Auslandsaufenthalten und Montagen.

Auf Wunsch von Unternehmen haben wir den zeitlichen Ablauf der Untersuchungen weiter gestrafft. Wir können nunmehr den Basis-Check-up in etwa 2,5 Stunden anbieten, d.h. bei entsprechender Terminierung kann der Mitarbeiter um 10.30 Uhr morgens an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.

Der Basis-Checkup umfaßt:

Früherkennung von Stoffwechselerkrankungen, Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, Zivilisationserkrankungen, Bauch-Screening mittels Ultraschall

• Ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung
  • Blutentnahme – Bestimmung der Risikofaktoren
  • Farbkodierter Ultraschall des Bauchraumes, der Nieren und der Abdominalgefäße
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • Farbkodierter Ultraschall der Gefäße – Arteriosklerose-Screening mit Errechnung des Arteriosklerose-Risikos.
  • Farbdoppler-Echokardiographie – Funktion des Herzmuskels, Herzgröße, Beurteilung der Klappen
  • Ruhe-EKG
  • Belastungs-EKG
  • Lungenfunktion
  • Evtl. Langzeit-Blutdruck

Für auswärtige Mitarbeiter haben wir ein spezielles Hotel-Package in Zusammenarbeit mit den Wertheimer Stuben organisiert.

Ich führe die verschiedenen Vorsorgeprogramme in meiner Privatpraxis in persönlicher Atmosphäre  im Ärztehaus Wertheim nach den neuesten präventivmedizinischen Erkenntnissen und mit modernen Geräten durch. Die Besprechung der Untersuchungsergebnisse erfolgt an einem getrennten Termin in unserer Abendsprechstunde.

Ich bin gern zu einem persönlichen Gespräch unter Einbeziehung der Personalabteilung in Ihrem Hause bereit.

.